Oldtimer und keine Gebrauchtwagen - meine Ware!

Eine Porsche von 1950 und nicht das Ferrari Modell von vor drei Jahren, und erst recht nicht der Fiat von vor fünf Jahren.

Bei Autos ist es der Gedanke von Oldtimern, bei Möbeln von Antiquitäten - bei Mode ist es Vintage!

Oft werde ich gefragt was „vintage“ bedeutet und ob meine Ware „second hand“ sei. Ja, meine Vintage Teile sind second hand, aber sie sind noch viel mehr! 
Es handelt sich dabei weder um fastfashion aus den 2000ern, noch um ein premium Produkt der letzten Saison. Für beides gibt es genügend Geschäft, auch in Wien. Bei mir erhält man als Vintage meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) handwerklich ausgefeilte und vom Material her absolut hochwertige Antiquitäten welche man am Körper tragen kann. 

Neben den handgenähten Seidenkleidern aus den 1950ern (!) habe ich auch einige einfach schöne, lustige vintageteile im Store die nicht so exklusiv sind.

Auch findet man in der magic oyster Neuware welche einen Touch vergangner Zeiten an sich trägt. Hierbei gibt es eine große Spannbreite, angefangen bei recht günstigen, lustigen, fastfashion Teilen bis hin zu komplett in Deutschland gefertigten, zeitlosen Produkten.

„Diese Ware gehört eigentlich in den ersten Bezirk!“ - Danke, ich weiß ;)