Die ersten Wochen


Die ersten Wochen im Store sind vorüber, und es ist wunderbar!

Ich hatte grundsätzlich mal selten so viele Nächte mit wenig Schlaf, aber auch nur wirklich selten so viel Spaß und Freude.

 

Ich freue mich jeden Tag in die Esterházygasse zu gehen und meine lieben Kunden zu empfangen.

Falls ihr noch nicht so viel von mir gesehen habt: das ist ganz gewollt. Es ist ein langsamer, ein leiser Start. Ich mach noch nicht groß Werbung, oder eine Opening Party. Der wichtige Punkt ist, dass ich ein kleines Unternehmen bin, und alles nur langsam, Schritt für Schritt, voran geht. Ich bin das anders gewöhnt! Aber hier muss ich mit meinen eigenen Grenzen leben. Es gibt noch sehr viel zu tun (allen voran hab ich noch immer keine Beschilderung), aber es passiert alles - wenn auch nicht von Heute auf Morgen. 

 

Um so schöner ist es, wenn Menschen von der Gasse herein kommen und überwältigt sind! (Ich habe gerade lange überlegt, ob ein so starkes Wort wie "überwältigt" gerechtfertigt ist, aber ja!) Sie sind überwältigt vom Store Design und noch mehr von der Ware. Es ist sehr sehr schön zu sehen, wenn Menschen beginnen zu staunen oder in Träumen zu versinken. Das ist wofür ich das alles mache. 

 

Ich hatte wirklich Angst, ob mein Plan so aufgehen würde, doch bereits nach diesen 2 Wochen (welche wie im Flug vergangen sind) sehe ich dass es ziemlich gut funktioniert :)